Kreishallenmeisterschaften U12-U16 2024
Von Rainer Finkernagel
Enttäuschend schwach besucht waren die Hallenmeisterschaften des Leichtathletikkreises Wetzlar für die Altersklassen U16/14/12.
Mag es vielleicht auch daran gelegen haben, dass am gleichen Wochenende Fasching war und auch für die älteren Jahrgänge die Landesmeisterschaften auf dem Programm standen.
In den Altersklassen W/MU16 war der Langgönser Nachwuchs fast unter sich.
Bastian Ziegenberg und Sophia Schnorr konnten alle Wettbewerbe für sich unterscheiden. Bei den jungen Damen des Jahrgang 2010 gingen je 2 Siege an Celine Glienke (50m Hürden und Kugel) und Sophia Ries (50 m und 600 m, beide LGLO. Titel Nummer fünf holte sich Alina Schuchardt vom TV Burgsolms mit übersprungenen 1,35 m im Hochsprung.
Auch bei den Buben U14 waren die Felder auch sehr schwach besetzt. So kamen Maximilian Stark von TSF Heuchelheim und Nils Theis (SG Rechtenbach) jeweils zweimal zu Titelehren
Bei den 12-jährigen Buben sicherte sich Lias Titele vom TV05 Waldgirmes die Siege im 50 m Hürdenlauf und im 600 m Lauf.
Für die Gastgeber trug sich Jona Frank beim Hochsprung in die Siegerliste ein.
Während Niklas Huber vom TV Burgsolms das Kugelstoßen gewann.
Besser besetz waren dann schon die Felder bei den 12- und 13-jährigen Mädchen.
Paulina Schaub vom TV Waldgirmes holte sich die Titel im 50 m Sprint und im 600 m Lauf. Louisa Rentz vom TV Burgsolms war nach 11,41 Sekunden Schnellst über die Hürden. Ida Lisowski vom gastgebenden Verein durfte sich mit 1,30 m über die Meisterschaft im Hochsprung freuen.
Lilly Peh von der Langgöns-Oberkleen entschied mit 6,17 m das Kugelstoßen für sich.
In der Altersklasse W 12 gingen alle Siege nach Langgöns. Laurena Schilling gewann den 50 Sprint in 7,73 Sekunden vor ihrer Vereinskameradin Josephine Boller. Diese konnte die 600 m nach 2:14,31 Minuten für sich entscheiden.
Im 50 m Hürdenlauf hieß der Einlauf ebenfalls Schilling vor Boller. Schilling gewann auch den Hochsprung mit 1,25 m vor Boller die mit 1,20 m eine Höhe weniger bewältigte.
7,24 m wurden vom Kampfgericht als größte Weite für Laurena im Kugelstoßen ermittelt. Lisa Hahn aus Heuchelheim kam mit 5,90 m auf die zweitbeste Weite.
In der Altersklassen MU12 gab es nur den Sprint, Rundenlauf und Hochsprung
Leonard Schaub von der TSG Dorlar durfte sich über die Siege im Sprint und 600 m Lauf freuen. Der Titel im Hochsprung ging nach Leun an Ruben Weber, der 1,10 m meisterte.
Nino Sammassimo feierte auch Doppelsiege bei den Buben des Jahrgangs 2014. Der für Oberkleen startende Dornholzhäuser gewann den Sprint und den 600 m lauf während der Hochsprungsieger aus Heuchelheim kam. Frederik Günther meisterte als Einziger 1,10 m.
Für Lucie Brachtel aus Langgöns blieb im Sprint die Uhr nach 8,25 Sekunden stehen während Anna Matthiesen vom TV Burgsolms ganze 3/100 langsamer war.
Lotte Lisowski (TSF H) entschied den 600 m Lauf nach 2:18,97 Minuten recht deutlich vor Lucie Brachtel (LGLO) und Ihrer Teamkameradin Sophie Arampatzis für sich.
Arampatzis war mit 1,18 m die überlegene Siegerin im Hochsprung. Die Zweit- und Drittplatzierten Lilly Delz und Lucie Brachtel bewältigten jeweils 1,10 m.
Ellena Staden von der TG Leun konnte sich 50 m Sprint in die Siegerliste eintragen.
Mathilda Partsch (TSG Dorlar) und Mira Kleinhans platzierten sich als 2. und 3.
Staden konnte sich in einem packenden Finish vor Annalu Reuter aus Oberkleen auch den Sieg über 600 m sichern.
Rang 3 ging nach Dorlar, an Mira Kleinhans. Die Titelträgerin im Hochsprung der Altersklasse W10 kam aus Burgsolms. Marisa Potokovic übersprang als Einzige 1,15 m.
Drei der Vier zu vergebenen Staffelsiegen gingen an die Startgemeinschaft aus dem Kleebachtal.
Die weiblichen Kinder U12 gewannen in der Besetzung Annalu Reuter, Emma Heußner, Lucie Brachtel und Lilly Delz vor der TG Leun.
In der Besetzung Günther, Mallock, Hahn, und Schramm konnten die Gastgeberbuben die LG Langgöns-Oberkleen mit Sammassimo, Boller, Bender und Schneider auf Rang 2 verweisen.
Laurena Schilling, Josephine Boller, Lilly Peh und Lilly Landgraf mussten mit der 6 x 50 m Staffel ganz schön kämpfen um Heuchelheim und Burgsolms auf die Plätze 2 und 3 zu verweisen.
Einen deutlichen Sieg dagegen, landeten die U16 Mädchen der LGLO in der Besetzung Sophia Rieß, Celina Glienke, Sofia Schnorr und Marie Lokwenz vor dem TV Burgsolms.