Erfolgreiche Kampfrichter-Grundausbildung 2023

  20.11.2023    Anzeige Region Nord Berichte Presse Weiterbildung
26 neu-lizensierte Kampfrichter für die Kreise Wetzlar und Gießen

Heuchelheim (mls). Am vergangenen Wochenende, dem 18. und 19. November, fand im Vereinsheim der TSF Heuchelheim erneut eine erfolgreiche Kampfrichter-Grundausbildung statt. Insgesamt 26 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Leichtathletikkreisen Wetzlar und Gießen absolvierten die Schulung, geführt von Reiner Küster und Rainer Finkernagel, und erwarben ihre Lizenz, um zukünftig als qualifizierte Kampfrichter an Leichtathletik-Wettkämpfen mitzuarbeiten.

Die Ausbildung bot den Teilnehmern nicht nur theoretisches Wissen, sondern vermittelte auch praktische Fertigkeiten und das notwendige Handwerkszeug, um in der Rolle als Kampfrichter professionell engagiert sein zu können. Die frischgebackenen Lizenzinhaber sind somit bestens gerüstet, um ihre Aufgaben bei den im Februar wieder startenden Wettkämpfen wahrzunehmen und einen reibungslosen, ordnungsgemäßen Ablauf zu gewährleisten.

Die Organisatoren der Grundausbildung sowie die erfolgreichen Absolventen freuen sich auf die kommenden Herausforderungen und sind bereit, ihren Beitrag zur erfolgreichen Durchführung zukünftiger Leichtathletik-Wettkämpfe zu leisten, denn wie schon in der „Werbung“ davor erwähnt wurde, sind unsere Kampfrichter unverzichtbar für die Ausübung unseres Sports!

Wenn auch Du Interesse hast dich in der Leichtathletik zu engagieren, in vielfältigsten Bereichen, kannst Du dich vorab einmal HIER informieren. Oder schreibe einfach eine Mail an unseren Vorsitzenden rainer.grabowski(@)hlv.de oder maximilian.schulz(@)hlv.de. Oder schreibe uns eine DM auf Instagram! Wir freuen uns auf Deine Unterstützung und Ideen! Bis bald.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind aus folgenden Vereinen: TSF Heuchelheim, TSV Oberkleen, TSG Dorlar, TSV Langgöns, SG Rechtenbach, TSV Nauborn, TV Burgsolms, TV Großen-Linden, TSG Alten Buseck, SV Garbenteich.

 

erstellt von Maximilian Lukas Schulz