Dreikampf Kreismeisterschaften U12 & U10

  26.09.2022    Ergebnisse Berichte Presse
Nasser Saisonabschluss der Leichtathletik-Kinder im Wetzlarer enwag-Stadion.

Wetzlar (mls). Jahreszeitengemäß finden in der Leichtathletik, abgesehen von einigen Meetings und Waldläufen, allmählich die letzten Wettkämpfe der Saison statt. Am letzten Septembersonntag hatten die Kinder der U12 und U10 im Leichtathletikkreis Wetzlar nochmal die Möglichkeit, bei nassem Wetter im enwag-Stadion im Dreikampf die neuen Kreismeister auszuloten.

Nach der Vizekreismeisterschaft im vergangenen Mai sicherte sich Jannis Bender von der LG Langgöns-Oberkleen dieses Mal den Kreismeistertitel in der M11. Das Mittelstreckentalent erreichte 1.005 Punkte. Größter Konkurrent Paul Klötzner (TSV Nauborn, 982 Punkte) landete auf dem Silberrang, gefolgt von Erik Knothe aus Hermannstein (884 Punkte).

In der Altersklasse M10 tauschten die ehemaligen Erst- und Zweitplatzierten dieses Mal die Podeste. Der Hermannsteiner Colin König arbeitete sich mit 902 Punkten auf Platz eins, gefolgt von Jona Wranke (TSF Heuchelheim) mit 844 Punkten. Der Rechtenbacher Maximilian Hofmann belegte Rang drei mit 824 Punkten.

Bei den größten Mädchen in der W11 gab es zwischen der Langgönserin Lilly Peh und Wetzlars Amelie Neumann ebenfalls einen Führungswechsel, Amelie Neumann musste sich diesmal mit 1.118 Punkten geschlagen geben, Lilly Peh wurde mit 1.171 Punkten neue Kreismeisterin. Beide verbesserten ihre eigenen Leistungen aber spürbar. Drittplatzierte wurde Maja Lang mit 985 Punkten, ebenfalls vom TV Wetzlar.

Die W10 wurde einmal mehr von Milla Schick (TV Wetzlar, 1.049 Punkte) angeführt, sehr dicht gefolgt von ihrer Teamkollegin Emilia Pontow (1.034 Punkte), die zum ersten Mal an den Start gegangen ist. Senanur Demirel von der SG Rechtenbach positioniert sich mit Bronze (1.004 Punkte).

Im deutlich größeren Teilnehmerfeld in der M9 hatte der Nauborner Jonathan Rau den Sieg inne (822 Punkte), der Heuchelheimer Phillip Schramm landete hier haarscharf mit 812 Punkten auf Rang zwei. Emilian Frank schaffte es auf Platz drei (TV Wetzlar, 721 Punkten).

Einen Langgönser Dreifachsieg gab es hingegen in der Altersklasse M8. Nino Sammassimmo (664 Punkte), Lenny Toni Bender mit 624 Punkten und der erst 2016 geborene Michel Bender positionierten sich auf den Plätzen eins bis drei.

Ebenfalls erfolgreich war die „LGLO“ bei den Mädchen W9, bei denen sich Ylva Wedel mit 1.002 Punkten die Goldmedaille holte. Gefolgt von ihrer Vereinspartnerin Emma Heußner, die an diesem Tag mit 24,50 Meter am weitesten warf, mit 958 Punkten auf Platz zwei und Lotta Beckert (TG Leun) mit 897 Punkten auf Platz drei.

Die allerjüngsten Podestbesteiger waren Claire Adjei (TSF Heuchelheim), Elena Staaden (TG Leun) und Rika Marie Horn (TV Wetzlar) in der W8. Erstgenannte ist als jüngste Starterin angetreten und sicherte sich dennoch mit starken Leistungen und 912 Punkten den ersten Platz, dicht verfolgt von Elena Staaden mit 902 Punkten. Rika Horn erreichte die Bronzemedaille mit glatt 800 Punkten.

Zeitungsbericht der Wetzlarer Neuen Zeitung.

 

erstellt von Maximilian Lukas Schulz